Singletrails arnsberg

Hier kann man den Pkw abstellen.

Allgemeiner Hinweis zu Naturschutzgebieten

In der Ortsmitte, vor der Gefällstrecke links und sofort wieder links, am Kindergarten und Freibad vorbei. Unten treffen wir auf den Werkzeuge kennenlernen auf der Spitze stehende Raute.

singletrails arnsberg

Es geht nun rauf nach Pastors-Eichen und weiter zum Sonnenstück. Nach der Schutzhütte links und sofort rechts runter. In der Kurve geht der Wanderweg als Singletrail durch singletrails arnsberg Fichtenwald und weiter bergab bis zum Parkplatz singletrails arnsberg dem Ort Altenhellefeld.

MTB - Sauerland - Harte Downhills und Enduro-Trails (Lennestadt) - #2

Wir folgen aber der Raute und halten uns links unter dem Waldrand nach Linnepe. In dem Ort treffen wir auf den Hauptwanderweg X7.

1. Jürgen singler gengenbach
  2. Wenn ihr weitere Tipps habt, schreibt die gerne in die Kommentare.
  3. Fündig wurden wir in Arnsberg.

Dort in den Ort und vor der Kirche links weiter, ein kurzes Stück Landstrasse und dann links rauf, auf die Hellefelder Mark. Oben kreuzen wir nochmal die Landstrasse und treffen dann an der Einfahrt zum Kompostwerk auf den Wanderweg, der mit einem Kreis gekennzeichnet ist.

singletrails arnsberg

Diesem folgen und es geht links zur Hubertushöhe. Nun geht es auf einem wunderschönen Trail hinab zur Ehmsenhütte und weiter steil runter bis zu den Ausbildungsstätten der Handwerkskammer. Oben am Denkmal bietet sich eine Rast an und dann kann es über den X13, dem sogenannten Hanseweg, zurück nach Grevenstein gehen.

An der Ampelanlage fast Ortsende geht es schräg links rein und wir folgen dem Bachlauf bis zu den Tennisplätzen. Nun kommt ein Anstieg und dann geht es links für ca.

Oben geht es den Waldweg ca. Runter zum Mühlenbach und dann hoch auf die Hellefelder Mark. An der alten Schiessanlage geradeaus und immer dem X13 lang runter in die Visbecker-Egge.

• MTB Rhön – Flowtrail Kreuzberg
  • Ruhrgebiet: MTB-Tour auf dem Ruhrhöhenweg
  • Rauf aufs Rad: Auspowern steht auf dem Plan
  • Ich möchte eine schöne frau treffen bottrop

Nach der Senke ein kurzes Stück rauf und dann einen sehr ausgewaschenen singletrails arnsberg und schwierigen - bei Nässe Weg runter nach Herblinghausen. Oberhalb des Bauernhofes geht es rechts ab.

singletrails arnsberg

Ein sehr zugewachsener Weg, zwischen den Wiesen. Oben auf dem Odin treffen wir dann auf die Landstrasse, auf der es dann links runter nach Visbeck geht. Man kann sich am Waldrand aber auch links auf den Weg halten, wir kommen dann in einem Bogen zu der Brücke.

Weitere Informationen:

Nun geht es auf dem X13 hoch auf den Schneppenberg und dann rechts unter dem Uchtenberg herum bis nach Grevenstein. Anmerkung: Sehr gut vom sauerländischen Gebirgsverein markierte Strecke, häufig anspruchsvoll, die eine gute Orientierung ermöglicht.

singletrails arnsberg

Wer glaubt, sich verfahren zu haben, fährt einfach zur letzten Weggabelung zurück und sucht nach den X-Zeichen. Die Tour eignet sich auch sehr gut für Bahnreisende Ich denke da besonders an unsere Bikekollegen aus dem Pott. Statt rechts zur Ruine links dem X1 zum Ehmsendenkmal folgen und dort in die Tour einsteigen. Die Kilometerangaben beziehen sich auf die von mir gemachten Messwerte und können gegebenenfalls von Ihrer Tachometerangabe leicht abweichen.